Webinar: Effektive Kommunikation für die ärztliche Praxis am Beispiel „Impfskeptiker*innen“

13. Okt. 2021 | Webinare

Aufzeichnung des Online Webinars vom 12.10.2021

Ein langjähriger Patient – sonst eigentlich immer vernünftig – will sich nicht von gegen SARS-CoV-2 impfen lassen. Trotz klarer Darstellung der Sicherheit und Faktenlage, zögert er.

Kommt Ihnen das bekannt vor?
Zahlreiche Kolleg*innen haben uns genau diese Thematik berichtet!

Aus diesem Grund haben wir die Expertin für Gesundheitskommunikation Frau Mag.a Britta Blumencron gebeten, gemeinsam ein Webinar über effektive Impf-Kommunikation zu gestalten. Entstanden ist ein in dieser Form wohl einzigartiges, für Sie kostenfreies, Live-Webinar mit interaktivem Training am Schauspielpatienten und anschließender Diskussion.

Unser Ziel für Sie ist, dass Sie rasch einschätzen können, ob ein überzeugendes Gespräch mit Ihrem Gegenüber Sinn macht, oder nicht und welche Kommunikations-Techniken im Gespräch mit Impf-Skeptiker*innen helfen.