FACHARZT/IN FÜR ALLGEMEINMEDIZIN

9. Sep. 2021 | News

LANGERSEHNTES ZIEL ENDLICH ERREICHT

Hausärztin, Hausarzt, Allgemeinmedizinerin, Allgemeinmediziner, Praktische Ärztin, Praktischer Arzt – all dies beschreibt unsere Tätigkeit als Gesundheitsmanager unserer Patientinnen und Patienten. Niederschwellig und wohnortnah versorgen und betreuen wir als erste Anlaufstelle im Gesundheitssystem unsere Patientinnen und Patienten, in jedem Alter.

Unser Bestreben endlich als Fachärzte angesehen zu werden, war ein ewig langer und steiniger Weg. Umso größer war die Freude als Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein am 2. September 2021 bestätigt hat, das der Facharzt für Allgemeinmedizin kommen wird.

Für mich persönlich ist es ein Beweis dafür, das sich Ausdauer, Geduld und Engagement auszahlen.

Statement von unserer Spitzenkandidatin und Leiterin der Sektion Allgemeinmedizin Dr. Naghme Kamaleyan-Schmied